Unser Kursplan

Wir sind an 5 Tagen in der Woche für Dich da

Unsere offenen Stunden mit detaillierten Beschreibungen

YOGA Stretch & Relax

Die perfekte Stunde, um mit neuer Energie und gleichzeitig entspannt ins Wochenende zu starten. Klassische Asanas werden ergänzt durch sanfte Flows, beruhigende Atemübungen und Meditation. Ideal für Yogis mit etwas Erfahrung. Dauer: 90 Min.

GOLDEN YOGA

Ist vor allem für Menschen im Alter von 50+/- gedacht. Fördert Deine Beweglichkeit, Energie und Positivität durch speziell abgestimmte sanfte Körper-, Atemübungen & Entspannungstechniken. Auch für Anfänger geeignet. Dauer: 90 Min.

YOGA After Work

YOGA After Work ist eine sehr effiziente Methode, um nach einem anstrengenden Arbeitstag in Beruf oder Familie zur Ruhe zu kommen und durchzuatmen. Körper und Geist finden wieder zueinander, tagsüber aufgebaute Blockaden werden beseitigt. Muskelverspannungen in Armen, Hals, Nacken und Rücken werden gelockert, Kopf- oder Rückenschmerzen gelindert. Der Stress des Tages wird sanft und nachhaltig abgebaut und Du kannst Dich entspannt und gestärkt in einen erholsamen Feierabend begeben. Sehr gut für Anfänger geeignet.

YOGA After Work erhält die Gesundheit, beugt Burnout-Symptomen vor und macht Spaß. Dauer: 90 Min.

YIN YOGA

Yin Yoga besteht maßgeblich aus Yogapositionen am Boden, im Sitzen oder im Liegen, die wir für 2-5 Minuten halten. Die meisten Positionen werden ohne Muskelaktivität ausgeführt. Durch dieses ruhige und lange Halten der Asanas werden tiefliegende Gewebe und Körperbereiche angesprochen, die wir in anderen Yogastilen oft nicht erreichen. So können sich Blockaden, Verspannungen und Verkürzungen am Bindegewebe, an Bändern und an Gelenken lösen. Die Dehnung bzw. das Loslassen der Spannung – auch auf geistiger und emotionaler Ebene – führt zu mehr Flexibilität und zu einem ausgeglichenerem Energiefluss im Körper. Yin Yoga bietet dir einen idealen Ausgleich zum im Westen seit langem dominierenden Lebensstil des Machen und Müssens. Es ist von Ruhe und Innenschau geprägt, kein Handeln sondern Geschehen lassen.

Yin Yoga richtet sich gleichermaßen an Anfänger und Fortgeschrittene, die den hier beschriebenen Weg erfahren möchten. Dauer: 90 Min.

YIN & YANG YOGA

Wir üben sanft und kraftvoll nach dem Yin- und Yang-Aspekt. Über die dynamische Yang-Praxis fließt Du in die Yin-Praxis, so dass du tiefer eintauchen kannst und an einen Ort gelangst, der näher bei deinem Selbst, deinen Empfindungen, Gefühlen und Deiner Intuition liegt. Mit verschiedenen Übungen mobilisieren wir Teile der Muskulatur, die im Alltag eher selten genutzt werden und können so physische und emotionale Anspannungen lösen. Mit den ergänzenden Atemübungen bekommst Du hier die nötige Energie für die zweite Wochenhälfte.Die Endentspannung hilft dir, die aufgebaute Energie in tiefere Ebenen zu transformieren.

Sowohl für Einsteiger als auch für Geübte geeignet.  Dauer: 75 Min.

Sumba

Sumba ist eine Verschmelzung lateinamerikanischer und internationaler Musik, die eine dynamische Basis für ein effektives Fitness-Programm ergibt. Die Übungen sind eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen sowie langsamen Rhythmen. Dauer: 60 Min.

RückenFit

Gezieltes, präventives Rückentraining zur Stärkung der Wirbelsäulenmuskulatur. Ziel ist es, die erlernten Techniken im Alltag einzusetzen. Dein Rücken wird sich freuen! Dauer: 60 Min.

 

Alle unsere Stunden finden bei angenehmer Gruppengröße in familiärer Atmosphäre und unter sehr kompetenter und liebevoller Anleitung unserer Kursleiterinnen statt. Eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich! Wir beraten Dich gern, welcher Kurs für Dich in Frage kommt.